Magische und spannende Pferdegeschichte

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Die Gestaltung des Hardcovers ist optisch ein Hingucker und es fühlt sich sich zudem für mich gut an. Außerdem wird durch das Cover ganz schnell klar, dass es ein Pferdebuch mit Fantasy-Touch ist. Dieses Buch spielt in zwei Welten, einmal in der "realen" Welt auf der Erde und zum zweiten in der magischen Welt von Ventusia.
Während auf der Erde gerade Sophie, die sehr gerne reitet, ein riesiges Problem mit ihrer strengen Reitlehrerin bekommt, der es um Erfolge geht, und wobei das Pferd sehr strikt gehändelt wird, besteht in Ventusia das Problem der fehlenden Reiterinnen für das ausstehende Pferderennen. Sophie ist mir schnell mit ihrer "rebellischen" Art, wobei dies bedeutet, dass sie für ihre Überzeugungen einsteht, ans Herz gewachsen. Als sie durch ein besonderes Pferd und seinen Reiter die Möglichkeit bekommt nach Venusia zu kommen, ergreift sie diese Möglichkeit. Ein ganz besonderes Abenteuer beginnt. Der Schreibstil und die Story sind richtig gut, obwohl ich den Fantasyanteil im nachhinein zu losgelöst von der Erde fand, aber das empfindet sicherlich jeder anders. Vier Sterne