Eine besondere Verbindung zwischen Pferd und Mensch

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Sophie ist ein Mädchen, die völlig pferdebegeistert ist und es nicht leicht mit ihrer Adoptivmutter hat, die sie nach ihren Vorstellungen formen will. Auch in der Reitschule eckt sie an, aber verschweigt dies ihrer Mutter, da sie befürchtet sonst nicht mehr dort hin zu dürfen. Währenddessen kommt ein Pferd in den Stall, dass sich nicht anfassen lässt, aber Sophie darf es. An dieser Stelle wird der Übergang zur Fantasywelt Ventusia geschaffen, in der Sophie für ein besonderes Rennen gebraucht wird. Wie ist das Leben dort? Jedenfalls ist es nicht ungefährlich. Ich möchte nicht mehr verraten, da ich sonst zu viel von dieser wunderbaren Geschichte verraten würde. Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte sicherlich nicht nur für pferdebegeisterte Leserinnen geeignet. Voraussetzung ist jedoch, dass man Fantasystories mag. Eine Fünf-Sterne Bewertung von mir.