Fortsetzung mit überraschender Wendung

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Sophie ist ein Mädchen, welches immer mal wieder aneckt und ihrer Mutter nicht gefallen kann. Daher ergreift sie die Gelegenheit nach Ventusia zu gehen, denn sie erhofft sich dort den Anschluss zu finden, der ihr auf der Erde nicht gelingen will. Doch so ganz scheint ihr nicht klar zu sein, dass sie dort eine Aufgabe besonderen Ausmaßes erwartet. Denn das gefährliche Pferderennen, das alle 7 Jahre stattfinden soll, erwartet sie in der Zukunft, vor der sie ihre Eltern eigentlich schützen wollten.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Vor allem finde ich das Mädchen mit den lila Haaren gelungen. Sie symbolisiert für mich eine Gruppe Mädchen, die nicht der „Norm“ entspricht. Sie wirkt wie eine kleine Rebellin. Der Schreibstil von Jennifer ist wieder gewohnt wortgewandt und bildlich.

Es ist eine gelungene Fortsetzung der Geschichte. Wobei ich gedacht habe, dass in jedem Band ein Mädchen nach Hause gebracht wird. Umso überraschter war ich von der Wendung, denn die habe ich nicht kommen sehen. Hätte ich vielleicht, wenn ich gewusst hätte, dass nur noch ein Band hiernach erscheint.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich Sophie stellenweise echt zickig fand, sodass es auch schon mal anstrengend wurde zu lesen und ich mir dann auch gedacht habe, dass es kein Wunder ist, dass sie so aneckt.

Aber alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die mich auch hungrig auf den finalen Band macht.