Traumhafte Kulisse

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

"Sturmmädchen" ist ein spannender und abenteuerlicher Roman, der junge Pferdefans begeistern wird. Die Autorin hat eine fantastische Welt voller Magie und Freundschaft gezaubert. Die Geschichte ist temporeich erzählt und voller unerwarteter Wendungen.

Sophie, ein Mädchen mit Reitleidenschaft, gerät unversehens in ein magisches Abenteuer. In "Sturmmädchen", dem dritten Band der "Die Seelenpferde von Ventusia"-Reihe von Jennifer Benkau, steht sie im Mittelpunkt.

Im Gegensatz zu ihrer strengen Reitlehrerin, die nur auf Turniererfolge fixiert ist, spürt Sophie eine tiefe Verbindung zu Pferden. Als ein geheimnisvoller schwarzer Hengst auf dem Reiterhof auftaucht, ahnt sie, dass er mehr ist als nur ein gewöhnliches Tier. Der Hengst führt sie nach Ventusia, einem magischen Land, wo jedes Mädchen ein Seelenpferd besitzt.

Die magischen Elemente der Geschichte sind fantasievoll und stimmungsvoll. Die Autorin beschreibt die Welt von Ventusia mit viel Liebe zum Detail. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt spielen in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.

Es ist ein unterhaltsames und spannendes Buch für Mädchen ab 10 Jahren. Es ist der perfekte Lesestoff für alle Pferdefans, die gerne in magische Abenteuer eintauchen. Auch als nicht Pferdefan ist die Reihe für mich ein großes Vergnügen. Mir bereiten die Seelenpferde viel Freude. Die Charaktere mag ich, sie sind witzig und abenteuerlustig.

Das wunderschöne Cover fällt sofort in dem Blick. Sophie blickt stolz in die Zukunft. Die Farbgestaltung passt perfekt zu der Haarfarbe von Sophie.