Wieder gut

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Zum Inhalt:
Sophie liebt Pferde, aber so richtig wohl fühlt sie sich im Reitstall nicht mehr, denn der Reitlehrerin geht es mehr um Erfolg bei Turnieren als um die die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Als ein schwarzer Hengst auf dem Hof auftaucht, ist klar, dass er kein normales Pferd ist. Er hat den Auftrag sie nach Ventusia zu bringen, um ihr Seelenpferd zu finden und Ventusia mit anderen zu retten.
Ich bin ganz und gar kein Pferde-Mädchen, aber die Bücher um Ventusia und die Seelenpferde haben mich wieder sehr gut unterhalten. Das Buch baut sich immer mehr auf und wird immer spannender. Gut gefallen hat mir auch, dass Sophie im Laufe der Zeit aufblüht und zwar anfangs Schwierigkeiten hat, aber irgendwann doch dazu gehört, was sie sich immer gewünscht hat. Der Schreibstil ist gut, das kann man auch in der ungekürzte Hörfassung gut erfassen.
Fazit:
Wieder gut