Wieder einmal großartig

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Endlich dürfen wir wieder nach Ventusia reisen!
Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet mit einer angenehmen Haptik und geheimnisvoller Illustration des Covers. Ich liebe die Karte zu Beginn des Buches, die nochmal einen besonderen Überblick über Ventusia gibt.

Obwohl wir keine großen Pferdeliebhaber sind – wir mögen sie zwar, aber niemand von uns reitet zum Beispiel – hat uns bereits Teil 2 der Geschichte richtig in ihren Bann gezogen.
Auch dieser Teil fasziniert uns wieder ab den ersten Seiten. Die Handlung um Sophie, die in Frankreich lebt, wird wahnsinnig einfühlsam und bildhaft beschrieben, so dass uns auch dieses Mädchen bezaubert. Sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Pferden und wurde von einigen Menschen schon sehr enttäuscht.
Die Spannung steigt auch mit diesem Buch. Einige Geheimnisse werden gelüftet, einige bleiben verborgen und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Und eine Frage bleibt: „Wie wird das große Rennen in Ventusia wohl werden?“