Sophie und ihr Seelenpferd Gryzmor

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Die in Frankreich lebende Sophie liebt Pferde über alles und deswegen möchte sie gerne mit ihnen zusammenarbeiten und sie nicht für Turniere drillen oder ihnen wehtun. Als sie im Stall eine verschmutze Box mit einem rebellierendem schwarzen Hengst entdeckt, versucht sie sich dem Pferd anzunähern und zwischen den Beiden entsteht eine magische Verbindung. Zusammen reisen die Beiden nach Ventusia, versuchen dort Sophies Seelenpferd zu finden und im Einklang mit den Pferden zu leben.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu den vorherigen Bänden.

Jennifer Benkau hat mit "Die Seelenpferde von Ventusia- Band 3" ein fantasievolles, magisches und mitreißendes Pferdeabenteuer für junge Leser ab 10 Jahren geschrieben.

Sophies sehnlichster Wunsch ist es, endlich so akzeptiert zu werden wie sie ist. Auch sie möchte dazu gehören, Freunde finden und mit den Pferden auf Augenhöhe leben und arbeiten.
Dies gestaltet sich jedoch nicht ganz so einfach, sodass Sophie in Ventusia einiges durcheinander bringt und damit das Chaos, welcher sowieso schon herrscht, nicht unbedingt kleiner macht. Mit der Zeit gewöhnt sie sich an ihre neue Umgebung, findet ihr Seelenpferd und neue Freunde, die sie so akzeptieren, wie sie ist.

Auch in diesem dritten Band gelingt es Jennifer Benkau wunderbar die Geschichte rund um die fiktive Welt aus Menschen, die ganz besondere Verbindungen zu ihren Pferden haben und magische Kräfte besitzen, spannend weiter zu erzählen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und es hat mir großen Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen, mit zu fiebern und ein neues Abenteuer rund um Ventusia und die Seelenpferde zu erleben.

Fazit:
Eine magische Reise in die Welt der Seelenpferde, spannend und mit viel Fantasie erzählt und für jeden Pferdefan zu empfehlen, aber auch für alle anderen, die in die fantastische Welt Ventusias eintauchen möchten.