noch ein vermisstes Mädchen wird gefunden!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Sophie ahnt nichts von ihrer Herkunft als ihr ein mysteriöser schwarzer Hengst begegnet. Innerhalb kurzer Zeit muss sie sich entscheiden nach Ventusia zurückzukehren, von dem sie nichts mehr weiß. Nur mit ihr können die ventusischen Mädchen das Pferderennen reiten und Ventusia retten.

Auch der dritte Band der Reihe steht den anderen beiden in nichts nach. Man kann die Bücher zwar unabhängig lesen, da es immer nur um ein Mädchen in der Hauptrolle geht- trotzdem ist es nur ein Puzzleteil des großen Ganzen und ich würde empfehlen , die Reihe schon von vorne anzufangen ! Man erfährt auch wieder ein bisschen mehr über die anderen Kinder, die schon in Ventusia sind und hofft auf Rettung.

Mir gefällt die Charakterisierung der Protagonisten sehr gut und die Verbindung zu ihren Seelenpferden ! Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und ob die Gruppe es schafft ihr Zuhause zu retten !