Spannend und wunderbar magisch

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

In dem dritten Band der Seelenpferde von Ventusia geht es hauptsächlich um Sophie, die in Frankreich lebt und eine schwierige Beziehung zu ihrer Stiefmutter hat.

Sophie ist eine leidenschaftliche Reiterin, die leider eine sehr erfolgsorientierte Reitlehrerin hat für die nur Turniererfolge zählen. Sophie aber hat die Gabe eine tiefe Verbundenheit zu den Pferden aufzubauen. Eines Tages entdeckt sie in einer total verschmutzten Box im Stall einen rebellierenden schwarzen Hengst. Sie freunden sich an und das schöne Tier führt Sophie nach Ventusia.

Die Geschichte ist von Anfang an emotional, spannend und mitreißend. Die Welt von Ventusia hat die Autorin magisch beschrieben und ist ein Traum für viele Mädchen und Jungen. Der Schreibstil liest sich flüssig und gut; das sollte auch jüngeren Lesern zusagen. Die Kapitellängen sind gut gewählt. Neben den Pferden geht es auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer erleben, Liebe und Mut.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Band.