Rezension

Ich vergebe: 5 von 5 Sterne

40 Stunden - Kathrin Lange

40 Stunden
von Kathrin Lange

Meine Rezension zu "40 Stunden" von Kathrin Lange

1. Klappentext

Wenn er versagt, wird Berlin brennen …

Als Faris Iskander – Ermittler einer Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – ein Video erhält, in dem ein Mann ans Kreuz geschlagen wird, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines wahren Alptraums ist. Denn ihm bleiben nur 40 Stunden, um das Opfer zu finden. Versagt er, wird der Täter überall in Berlin Bomben zünden. Während Zehntausende von Menschen nichtsahnend den ökumenischen Kirchentag feiern, stellt sich Faris dem Wettlauf gegen die Zeit. Als er plötzlich eine Verbindung zu einem früheren Fall findet, muss er feststellen, dass der Täter ihm näher ist, als er es jemals für möglich gehalten hätte …

Ein atemberaubender Thriller, bei dem die Stunden zu Sekunden werden ..

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Wow - was für eine Story! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ohne große Umschweife wird man direkt in die Geschichte gezogen. Die Protagonisten wurden sehr gut und ausführlich dargestellt, so dass ich mir die Situationen und das Agieren der Personen sehr gut vorstellen konnte. Selbst wenn man glaubt, dass die Spannung ihren Höhepunkt erreicht hat, setzt die Autorin nochmal einen drauf und der Nervenkritzel wird getoppt.

Das Cover ist recht schnörkellos gehalten, zeigt aber schon einen gewissen Thrill.

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

als ebook für 8,99 €

Taschenbuch: 9,99 € mit 416 Seiten

Ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt.

*******************************************************************

4. Leseempfehlung

für Thrillerfans, die die Spannung pur lieben

*******************************************************************