Leider überhaupt nicht meins

Where Summer Stays (Festival-Serie 1) -

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)
von Ivy Leagh

Das Cover mit dem Farbschnitt sind wunderschön, defintiv eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Man erwartet eine leichte, lockere Atmosphäre und eine sommerliche Festival Geschichte und ich wollte die Geschichte so gerne mögen, aber leider war der Inhalt so gar nicht meins.

Ich habe keinen Zugang zu den Protagonisten Charlie und Levy finden, die beiden haben beide einige mentale Probleme, die aber erst im späten Verlauf der Geschichte richtig erklärt werden. Es sind teilweise sehr schwere und super emotionale Themen, die leider so gar nicht zum lockeren sommerlichen Cover und den versprochenen Festival Vibes passen wollen. Ein Festival Feeling kam bei mir leider nicht auf, gerade weil Charlie sich in Menschenmengen nicht wohlfühlt wird der gesamte Trip dorthin als eine Qual dargestellt. Auch für Levy ist die Rückkehr zu dem Festival alles andere als leicht, von den Problemen mit seinem Vater und seiner allgemeinen Situation ganz zu schweigen. Es werden einfach viel zu viele Themen angesprochen, sodass man den Überblick verliert, warum sich die Protagonisten jetzt wegen welchem Problem scheiße fühlen und ich habe mich regelrecht überfordert mit all dem Kummer gefühlt. Positiv anzumerken sind auf jeden Fall Ella und Leni, Charlies Freundinnen, die beiden mochte ich super gerne, sie unterstützen ihre Freundin wo sie nur können und ich bin gespannt auf ihre Geschichten.

Leider war die Geschichte nicht mein Fall. Ich hatte große Hoffnungen auf eine lockere Sommerlektüre, die leider nicht erfüllt wurden und ich hoffe, dass mir die folgenden Bände mehr gefallen werden.