Interessantes Thema, leider nicht fesselnd beschrieben

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Die Vorhersage

Wie ein Lauffeuer spricht sich in New York herum, dass eine Wahrsagerin in der Stadt ist, die für jeden das genaue Todesdatum bestimmen kann. Die vier Geschwister der Familie Gold legen ihr Taschengeld zusammen und suchen die geheimnisvolle Frau auf.
Nach diesem Besuch sind sie völlig verstört und wissen nicht, wie sie mit dem umgehen sollen, was sie erfahren haben.
Danach ist jedem der Geschwister ein Abschnitt gewidmet,in welchem man sie auf Ihrem weiteren Lebensweg begleitet.
Es wird erläutert wie jeder damit umgeht, sein genaues Sterbedatum zu kennen und gleichzeitig für den Leser die Frage aufgeworfen,wie man selbst mit dieser Information umgehen würde.
Obwohl die Geschichte teilweise spannend war, konnte sie mich nicht durchgehend fesseln. Trotz genauer Beschreibung der einzelnen Protagonisten, schaffte ich es nicht, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Außerdem trug der teilweise abgehackte Schreibstil dazu bei, meinen Lesefluss zu unterbrechen.
Obwohl das Thema des Romans sehr interessant war, lässt mich das Buch etwas unzufrieden zurück.