Rezension

Italienfeeling pur

Belmonte - Antonia Riepp

Belmonte
von Antonia Riepp

Bewertet mit 5 Sternen

Italienfeeling pur

Italienfeeling pur.
Genauso habe ich mir immer das Leben n einer italienischen Großfamilie vorgestellt.
Der kleine Ort Belmonte ist Schauplatz der Geschichte von vier Generationen von Frauen. Angefangen mit Teresa die in den 40 er Jahren ungewollt schwanger wird und von ihrem Vater und einen ungeliebten Mann verschachert wird. Über ihre Tochter Franca die ihr Glück in Deutschland sucht, bis zu Francas Enkelin Simona, die sn Belmonte auf dir Spuren ihrer Familie stößt und im eine italienische Familie aufgenommen wird.

Ein Roman der mit viel Gefühl und sehr atmosphärisch die Geschichte der Frauen erzâhlt. Jede von ihnen hat ihren Platz in dem Buch und doch ist alles miteinander verwoben. Vor allem Franca entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer mehr und zeigt Facetten die man am Anfang gar nicht erwartet hätte. 
Ich könnte wunderbar in das Buch abtauchen und es kaum aus der Hand legen.