Jede Geschichte hat ihre Wahrheit

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Ein Wort, um dich zu retten von Guillaume Musso
Ein Roman mit 336 Seiten und 14 Kapiteln, erschienen am 02.06.20 im Pendo-Verlag

Zum Inhalt:
Der berühmte Schriftsteller Nathan Fawles hat sich vor ca.. 20 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lebt auf der französischen Insel Beaumont.
Zwei Personen haben Interesse, ihn näher kennenzulernen.
Zunächst ein junger Autor, der sich Hilfe erhofft und eine Journalistin Mathilde Monney, deren Beweggründe noch unbekannt sind.
Als dann ein Mordfall auf der Insel passiert, wird sie vom Festland abgeriegelt. Nach umfangreichen Recherchen stellt sich heraus, daß die Vergangenheit der Journalistin und die des Schriftstellers miteinander zu tun haben und beide Personen mit einem schrecklichen Verbrechen verbindet...

Viele Fragen tun sich auf und nach und nach fügen sich die Teile zusammen. Zuvor gab es einige falsche Fährten und Wendungen, die den Leser immer wieder verwirrten.
Die Wahrheit hält sich bis zum Schluß. Geheimnisse, die zwanzig Jahre geschlummert haben, treten zutage.

Fazit:
Alles in allem ein abwechslungsreicher Roman mit edler Optik, spannend mit einer doch fesselnden Geschichte.
Daher empfehle ich dieses unterhaltsame Buch gerne weiter und vergebe für das Gesamtpaket 4*!