Jeder sollte einen Uwe haben <3

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Covergestaltung:
Das Cover mochte ich auf Anhieb. Es ist sehr humorvoll gestaltet und hat mir beim Betrachten stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es gefällt mir, dass man sofort erkennt, dass es sich um einen Ellen-Berg-Roman handelt. Ich mag auch die winterliche Gestaltung sehr, denn sie passt zu dieser Jahreszeit. Allerdings hat das Cover bei mir zu der Annahme geführt, dass es sich um einen Winterroman handelt, was aber nicht der Fall ist.

Ich wollte schon seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein Buch von Ellen Berg lesen. Doch leider hat es sich irgendwie nie ergeben. Dann kam ihr neuer Roman „Ich will es doch auch!“ und ich wusste, dieses Buch muss ich lesen. Cover, Kurzbeschreibung und Leseprobe gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat meine Erwartungen voll erfüllt. „Ich will es doch auch!“ ist herrlich komisch. Ihr Schreibstil witzig, unterhaltsam und warmherzig. Selten hat mich eine Autorin beim Lesen so herzhaft zum Lachen gebracht.  Die Geschichte rund um Charlotte und Uwe ist einfach toll! Und obwohl sie so unterhaltsam ist, ist sie zugleich auch richtig was fürs Herz. Jeder sollte einen Uwe haben <3 Ich habe mich wirklich den ganzen Tag über darauf gefreut, nach Hause zu kommen, um diesen wunderbaren Roman weiter verschlingen zu können. Nach diesem tollen Leseerlebnis brauche ich einfach alle ihre Bücher und werde mir in Zukunft regelmäßig eine Portion Ellen Berg gönnen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für alle, die beim Lesen gerne mal wieder herzhaft lachen möchten!