Und der Prinz ist in Wirklichkeit ein Klempner!!!

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Charlotte Meininger, 39 Jahre alt, Kardiologin, aus gutem Hause und voller Ängste wünscht sich ihren Traummann. Leider hatte sie in der Vergangenheit nicht viel Glück ihn zu finden. Sie dachte, ihn in Tom gefunden zu haben. Nur leider ist dieser gerade im Begriff ihre "beste" Freundin Antonia zu heiraten. Charlotte ist zu dieser Hochzeit eingeladen, lernt dort Holly kennen, die ihr die Augen öffnet, dass Antonia wohl doch keine beste Freundin ist und Tom eigentlich jedem Rock hinterher steigt. Holly rät ihr zum sogenannten Downdating, was für Charlotte so gar nicht in Frage zu kommen scheint.
Nach einem Eklat reist Charlotte früher nach Hause zurück. Sie versucht ihr Gleichgewicht in ihren täglichen Routinen wieder zu finden, vor allem an ihrem Arbeitsplatz Dort trifft sie, wegen eines Wasserschadens in ihrem Büro, auf den schlagfertigen und, in ihren Augen, unverschämten Klempner Uwe. Ihre Eltern versuchen sie mittlerweile mit einem heiratsfähigen Mann aus ihren Kreisen zu verkuppeln. Nach einer Panne spätabends mitten in einem Weizenfeld, kommt ihr Uwe zu Hilfe. Sie fühlt sich in seiner Nähe seltsamerweise wohl.
Ebenso befindet sich in der Klinik, in der sie arbeitet ein Mädchen, welches dringend eine teure Herzoperation benötigt. Charlotte, die nicht gerne angefasst werden will, auf fremden Toiletten nicht pinkeln kann, entwickelt plötzlich Gefühle für dieses Mädchen. Sie möchte gerne, dass die Operation durch einen Spendenfonds des Fördervereins der Klinik bezahlt wird, da die Krankenkasse nicht einspringen will. Ihr Chef verweigert dies aber aus fadenscheinigen Gründen.
Charlotte lässt sich auf ein Date mit Uwe ein, und... es gefällt ihr! Sie merkt, dass sie sich bei ihm wohler fühlt, als in ihren "Kreisen", da sie sich nicht verstellen muss und einfach sie selbst sein kann.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich hatte das Buch in Nullkommanichts durchgelesen. Die Schreibweise war locker, witzig und unterhaltsam, wie ich es erwartet hatte. Eine Geschichte fürs Herz mit Happy End. Dabei ein paar Verwicklungen, Intrigen und Missverständnisse, die aber alle gelöst und aufgedeckt werden. Sicher sind mache Situationen und Personen etwas übertrieben dargestellt, wie man sich in der Realität nicht unbedingt verhalten würde. Aber genau dazu ist dieses Buch ja auch gedacht, der Realität zu entfliehen. Ich fand es wunderbar amüsant zu lesen, wie ein Märchen, in dem es eben immer ein Happy End gibt. Auch die T-Shirts von Uwe haben was mit ihren Sprüchen!!!
Dies war mein erstes Buch von Ellen Berg, aber mit Sicherheit nicht das letzte...