Jetzt gehörst du mir

Jetzt gehörst du mir - Tania Carver

Jetzt gehörst du mir
von Tania Carver

In kurzer Zeit werden die Leichen von drei Männern gefunden. Alle Opfer haben eine Karte, auf welcher der Name Phil Brennan notiert ist. DI Phil Brennan hat erschreckende Ähnlichkeit mit den Toten. Ihm stellt bereits seit einiger Zeit eine Stalkerin nach. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass die Stalkerin die Täterin ist. Aus diesem Grund macht er sich auf den Weg nach Colchester, doch er kommt nie an. Marina Esposito begibt sich auf die Suche nach Phil und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Tania Carvers Schreibstil ist sehr flüssig und gerade zum Ende des Buches rasant. Anfangs hat sich die Handlung etwas in die Länge gezogen, wodurch nicht von Anfang an Spannung aufgebaut wurde. Ich konnte aber dennoch in die Handlung einsteigen und ihr bis zum Ende folgen, allerdings hatte ich hin und wieder kleine Verständnisschwierigkeiten, da ich nicht alle Vorgänger kenne und die Handlung immer wieder darauf Bezug nimmt. Gerade zum Ende konnte die Spannung aber schnell gesteigert werden und war beinahe nervenzerreißend. Ich konnte das Buch in den letzten circa einhundert Seiten nicht mehr zur Seite legen. Alles in allem war für mich persönlich die Auflösung allerdings etwas enttäuschend.

Die einzelnen Protagonisten sind authentisch, allerdings nicht wirklich facettenreich. Besonders gut gefällt mir, dass sich Charaktere aus den Vorgängerbänden finden und man diese somit schon kennt. Den Protagonisten Phil und dessen Verhaltensweisen fand ich als einzigen ziemlich enttäuschend. Alle anderen Charaktere haben mir gut gefallen und ich musste mit einigen zum Ende sogar mitfiebern.

„Jetzt gehörst du mir“ ist der Abschluss der Reihe rund um Phil Brennan und Marina Esposito. Ich kenne beinahe alle Vorgänger, hatte aber mit den zwei fehlenden Büchern dennoch hin und wieder Probleme der Handlung zu folgen. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich dieses Buch zu lesen, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Für mich persönlich war dieser Band der schwächste der bisher von mir gelesenen.

FAZIT:
„Jetzt gehörst du mir“ ist meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe und konnte mich bei weitem nicht so überzeugen und begeistern wie die Vorgänger. Sehr schade finde ich, dass erst relativ spät Spannung aufgebaut wird und sich der Anfang der Handlung sehr zieht. Daher kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.