Rezension

jugendliche kiffer

High Love - Madlen Ottenschläger

High Love
von Madlen Ottenschläger

Bewertet mit 4 Sternen

schon das cover mit dem hanfblatt und das knutschende teenies-pärchen
weisen darauf hin, worum es in diesem jugendbuch geht. es ist aber keineswegs unter jugendbuch bis 10 jahre anzusiedeln. eher ab 15/16.

manja, 16 und eine unauffällige schülerin, wird von der coolen kati angesprochen und darf zum griillen an der isar mit
der angesagten clique kommen. sie lügt sogar ihre älteste freundin sophie an,
um sich mit der clique treffen zu können.
es wird viel getrunken und geraucht und ihr wird schrecklcih übel.
trotzdem will sie moritz wiedersehen, an den sie sich an diesem abend verliebt hat.

rauchen, saufen und kiffen sind die liebsten beschäftigungen der clique und
manja gerät mit in diesen sog. sie verstrickt sich immer mehr in lügen und
was sie für liebe hält, ist moritz leider nicht so ernst. er will über manja an gras ran kommen,
was anderes interessiert ihn gar nicht.

das buch ist einfach und flüssig geschrieben. allerdings bin ich etwas enttäuscht davon,
hätte mir ein bißchen mehr tiefgang erwartet. einen pädagogischen effekt hat es meiner meinung nach nicht.
eine schnelle lektüre für erwachsene, die mit jugendlichen zu tun haben
oder für jugendliche.