Kalte Wasser

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden, als der Alptraum beginnt. Eine Frau steht nachts an ihrem Krankenhausbett und schlägt ihr einen grausamen Deal vor: Eines von ihren Kindern gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und die Polizei rufen. Dort wird der Vorfall zuerst nicht ernst genommen. Nur die junge Polizistin Harper glaubt ihr. Und dann nimmt Lauren eine verstörende Veränderung wahr: Etwas stimmt mit ihren Kindern ganz und gar nicht. Wird sie langsam verrückt, oder weiß sie etwas, das sonst niemand weiß?
Inhaltsangabe auf amazon

Schwierig, ein Buch, das mich nicht so ganz überzeugt hat.
Ich habe lange hin- und hergeschwankt, aber ich gebe dem Buch doch nur 3 Sterne. Obwohl es atmosphärisch dicht war, das Wasser konnte ich manchmal regelrecht tropfen hören, aber die Personen sind mir etwas zu blass geblieben. Zwar nicht alle, aber leider auch mehr als eine.
Und besonders die Zwillingseltern, Patrick und Lauren, waren irgendwie merkwürdig und nicht ganz überzeugend.

Als ich noch geschwankt habe, wie viele Sterne ich geben soll, habe ich mir die Frage gestellt - Würde ich das Buch meiner besten Freundin empfehlen? Und da ich das mit Nein beantworten musste, habe ich mich zu der niedrigeren Sternezahl entschlossen.
In sich irgendwie stimmig, grundsätzlich nachvollziehbar, fast keine lan gatmigen Stellen und atmosphärisch gelungen.
Das Buch wird bestimmt seine Fans finden, aber mich hat es nicht restlos überzeugen können. Und empfehlen würde ich es wohl auch eher nicht. Also 3 Sterne.