Kann Liebe Brücken bauen und die Zukunft verändern!

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Wenn Finsternis das Herz entzweit ….

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – ein abgeschlossener Roman.

Das Cover zeigt in grün und dunkel gehalten – Schuppen und Wälder. In großer Schrift mit Verzierungen ist der Titel des Buches zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman

Fazit:

Kenne ja doch schon einiges von der Autorin – Zum Beispiel Märchenadaptionen (es gibt auch noch das ist nicht so ganz mein Genre: erotische Liebesromane) und man sieht sie kann uns auch in wunderbare Fantasy Welten entführen - ohne weitere Probleme.

Sie führt uns in eine düstere, aber auch märchenhafte Welt, in der es wundervolle Geschichten und Sagen zu Drachen bekannt sind. Hier wächst Ella heran und lernt Razul kennen. Was sie nicht weiß: er ist ein Drache. Diese schützten Illestias immer vor dem Dunkel – es war ein fruchtbares und blühendes Land. Aber dies war einmal und um die Dorfbewohner vor Hunger und Kälte zu schützen, soll sie auf ein Schloss der Drachen kommen. Sie wächst als starke Heldin in ihre Rolle und kämpft leidenschaftlich um ihre große Liebe.

Wer aber jetzt denkt: ah wieder so eine „Schmonzette“, dem kann ich nur sagen weit gefehlt. Denn auch die Action und Spannung kommen auf keinen Fall zu kurz. Fiebere einfach mit Ella und Razul – im Kampf um die Liebe, um ein Land und seine Bewohner – um die Zukunft. Aktuelle Themen wie Liebe und Hass, Gier und Verzicht, Schuld und Vergebung werden im Roman aufgegriffen – eine wunderbare Möglichkeit diese einzuarbeiten und publik zu machen.

Für mich trotz dem emotionalen Anteil ein wunderbarer Fantasy Roman um die tollsten größten und sagenumworbenen Drachen. Von mir gerne und mit Überzeugung 5 Sterne.