Kaum aus der Hand zu legen!

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel -

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel
von Douglas Westerbeke

Allgemeines:

„Die unendliche Reise der Aubrey Tourvel“ ist im Juni 2024 bei Harper Collins als gebundenes Buch erschienen. Es hat 464 Seiten und ist ein Einzelband. Autor  Douglas Westerbeke war mir bisher nicht bekannt, da es sich um seinen Debütroman handelt.

Ich habe momentan Urlaub und bin in der Stimmung für gute Bücher. Vielleicht war es genau diese Stimmung, die mich Audreys Geschichte so leicht hat lesen lassen, vielleicht wäre es aber auch in jeder anderen Stimmung ein solches Leseerlebnis gewesen. Als ich gestern die Geschichte begann, hatte ich gar nicht so viel Zeit, war aber zum Zeitpunkt des Weglegens bereits auf Seite 75. Heute habe ich den Roman dann verschlungen, begierig auf die Auflösung.

Aubreys Geschichte beginnt so spannend, dass man sie kaum aus der Hand legen kann. Dem Buch ganz eigen ist der Aufbau der Geschichte. Aubrey erzählt sie ihren Zuhörern, gleichzeitig wendet sie sich an uns als Leser*innen und verrät uns immer ein Stückchen mehr als den Personen, die sie auf ihrer Reise trifft. Denn sie kann nicht frei über das kostbare Gut verfügen, das für viele von uns so selbstverständlich erscheint: Zeit. So hat sie es bisher nie geschafft, jemandem ihre ganze Geschichte zu erzählen. Aber uns Lesern erzählt sie ebendiese. In ihrer Geschichte spielen viele Dinge eine Rolle. Kulturelle Begegnungen, verschiedene Länder aber vor allem eins: das Menschsein. Was macht uns als Menschen aus, was treibt uns an? Was brauchen wir wirklich, um glücklich zu sein?

Fazit:

Ich möchte nicht zu viel verraten - die Frage danach, was Aubrey antreibt und weshalb sie ihr Leben lang unterwegs ist, müsst ihr für euch selbst ergründen. Ich kann euch Aubreys Reise auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!