Unglaubliche Geschichte

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel -

Die unendliche Reise der Aubry Tourvel
von Douglas Westerbeke

Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen!

Aubrey Tourvel hat eine ungewöhnliche Krankheit seit ihrer Kindheit: sie kann nicht länger als einige Tage an ein und demselben Ort bleiben, da sie sonst stirbt. Seit dem ist sie zum Reisen gezwungen. Sie lernt die unterschiedlichsten Orte und die unglaublichsten Menschen kennen. Aber ist es wirklich so schön, stets auf Reisen zu sein und unglaubliches zu erleben oder gibt es einen Weg dich irgendwann anzukommen?

Dies ist wirklich eine wunderschöne und tragische Geschichte zugleich. Die Geschichte beginnt direkt mit dem Einstieg in die Krankheit und deren Auswirkung. Zusammen mit Aubrey bereist man die unglaublichsten Orte und lernt die verschiedensten Menschen kennen. Zusammen mit Aubrey wird man erwachsen und lernt in dieser verrückten Welt zurecht zu kommen.
Das Buch ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und verliert nicht an Spannung. Man wird förmlich in diese Reise hineingezogen und fiebert einem Ende der Reise entgegen. Die Reisen sind teilweise so unglaublich, dass man sie gar nicht beschreiben kann.
Diese Buch muss man einfach lesen.