Klasse Klasse

Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich
von Rainer Wekwerth

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Bitte mit dem ersten Band „Das Labyrinth erwacht“ beginnen da ihnen sonst ein spannendes Abenteuer entgeht was für dieses Buch wichtig ist.

Ich möchte nicht Spoilern und halte mich daher in meiner Beschreibung der Geschichte sehr kurz. Also keine Angst hier wird nichts verraten ;)

Fünf Jugendliche erwartet ein neues Abendteuer. Schon in den Welten davor mussten sie ihren Mut, ihre Stärke, ihr Durchhaltevermögen und ihre Teambereitschaft beweisen und auch diesmal hat das Labyrinth einige Überraschungen für sie. Sie werden mit ihren Ängsten konfrontiert, mit traurigen Erinnerungen und mit der Frage was bin ich bereit zu riskieren für die Liebe? Die grausame Jagt geht weiter.

Ich habe schon sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet und als ich sie endlich in den Händen hielt konnte ich nicht anders als gleich mit dem Lesen zu beginnen. Schon in dem ersten Kapitel ist man sofort wieder im Geschehen. Der Autor verschwendet keine Zeit damit lange Erklärungen zu machen sonder wirft den Leser sofort wieder in die Geschichte. Die Figuren kamen mir so vertraut vor, so als würde man sich nach einem langen Abschied wiedersehen. Doch es gibt auch wieder viele Überraschungen. Gleich die erste neue Welt ist mal etwas Anderes. Ich fand es super und spannend, dass der Autor die Facetten so stark ausbaut, dass man nicht das Gefühl hat immer etwas Ähnliches zu lesen. Es kommen noch mehr Erinnerungen ans Tageslicht. Man lernt die einzelnen Figuren immer besser kennen und entdeckt auch schnell neue Charakterzüge. Auch die Liebe kommt in diesem Band nicht zu kurz und ich fand die Frequenz der Romantik sehr passend gewählt. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und man sollte sich im Klaren darüber sein das man dieses Buch so schnell gelesen hat das die Wartezeit auf den Nachfolger auch wieder zu Qual wird da das Ende wieder so spannend gehalten ist das man sofort weiterlesen möchte ;)

Ich hatte so viel Lesefreude. Man bekommt alles geboten. Spannung, Action, Romantik und auch sehr traurige Momente. Diese Reihe macht einfach süchtig. Und jeder der gerne Thriller liest sollte die Bücher vom Labyrinth zu Hand nehmen und wer den ersten Band gelesen hat und genauso fasziniert und begeistert war wie ich, für den ist es sowieso ein Muss. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und würde es auch jedem empfehlen. „Was du hast es nicht gelesen, selbst Schuld und auf jeden Fall was verpasst“. Also lesen und ein paar wundervolle Lesestunden verbringen in neuen Welten, mit interessanten Figuren mit düsteren Momenten und ein wenig Grusel. Bereit? Dann viel Spaß im Labyrinth der Angst.