Klein- Mia spricht Klartext...

Fuck the Möhrchen - Barbara Ruscher

Fuck the Möhrchen
von Barbara Ruscher

Auch wenn die kleine Mia noch nicht sprechen kann, macht sie sich dennoch allerhand Gedanken und lässt uns an diesen auch teilhaben. Als Ansprechpartner dient ihr, ihr Teddy, der auch schon an Mamas und Omas Seite war. Dieser ist aber kein gewöhnlicher Stoffbär, sondern hat es faustdick hinter den Ohren. Auch mit anderen Babys klappt die Verständigung prima, besonders Sören -Wotan hat es ihr angetan, auch wenn er meistens einschläft, wenn es gerade spannend wird.

Mia gewährt uns Einblick in ihr erstes Lebensjahr und mit ihrem ganz eigenen Blick auf ihre Eltern, deren Freunde und Babykurse und was es sonst noch alles gibt, sorgt sie beim Leser für viele heitere Stunden.

Das Buch ist als Satire auf den Frühförderwahnsinn gedacht und treibt so manches Geschehen rund um die Geburt und die ersten zwölf Monate auf die Spitze. Klar ist vieles übertrieben, aber man schmunzelt schon des öfteren und muss auch manchmal richtig lachen.

Das Cover ist sehr knuffig, das Baby mit dem Möhrenmützchen auf dem Kopf ist ein richtiger Eyecatcher und passt gut zum Thema.

" F*** the Möhrchen" ist amüsant und eine lustige Lektüre für Zwischendurch.