Knackiger Thriller

Schrei vor Angst - Dania Dicken

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

Aus der Sicht eines Serienmörders

Thriller Schrei vor Angst von Dania Dicken erschienen am 01.04.2019 im via tolino media Verlag, eBook 256 Seiten

Die Autorin hat mit diesem Thriller den dritten Teil der Serie „Die Seele des Bösen- Blutiges Wiedersehen“ aus Sicht des Mörders Rick Foster neu inszeniert. Das Buch kann auch ohne Kenntnis der Reihe gelesen werden.

Mit einem sehr knackigen Schreibstil, der perfekt zum Protagonisten Rick passt, erhält der Leser Einblick in dessen widerwärtige Gedankenwelt. Es ist erschreckend mitzuerleben, wie empathielos diese Art Psychopath ist, er im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht und für seine Befriedigung vor nichts zurückschreckt. Zu Beginn führt er ein Doppelleben. Zu Hause mimt er den „liebevollen“ Vater und Ehemann. In der Hütte dagegen geht er seinen perversen Neigungen nach, lebt diese voll und ganz aus. Schließlich kommt Ricks Ehefrau ihm auf die Schliche wodurch er absolut außer Kontrolle gerät.

Fazit: Ein äußerst gelungener Thriller, der durch den anderen Blickwinkel einen besonderen Touch bekommt. Beeindruckt haben mich, wie immer bei Dania Dicken, die Nachhaltigkeit des Plots, der trotz der Härte des Vorgehens des Mörders gänzlich ohne reißerische Szenen auskommt. Genauso das von einem Profiler für Rick erstellte Persönlichkeitsprofil. Eine absolute Leseempfehlung für Thrillerfans!

Mein ganz herzlicher Dank geht an den via tolino media Verlag und Lovelybooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.