Nervenkitzel der Extraklasse

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

Zum Klappentext:
Unter Tränen starrte sie an die Decke. „Warum tust du das?“
Das war eine gute Frage. Weil es ihm Macht gab. Weil es ihn befriedigte. So konnte er die Welt vergessen und alles darin, was ihn frustrierte.
Hier ging es nur um ihn und darum, was er wollte.
Und er tat es, weil er es konnte. So einfach war das.

Entführen, vergewaltigen, töten – als er einmal damit begonnen hat, kann Rick nicht mehr damit aufhören. In der ruhigen Kleinstadt Klamath Falls lebt der Elektriker vordergründig ein unauffälliges Leben mit seiner schwangeren Frau Clarice und seiner Tochter, doch in seiner Hütte in den Bergen zeigt der Oregon Strangler seinen Opfern sein wahres Gesicht.Jahrelang lebt er seine sadistischen Neigungen unentdeckt aus und avanciert zum gefürchteten Serienmörder. Doch als seine Aggression auch seine Familie trifft, kommt es zur Katastrophe …
Mein Leseeindruck:
Ich durfte das Buch vor einiger Zeit innerhalb einer Leserunde lesen und gerade habe ich gesehen, dass meine Bewertung dafür noch aussteht, aber kein Problem. Mich hatte damals der Klappentext sehr angesprochen und ich war gespannt, was mich mit dem Buch erwarten würde, zumal ich die Autorin ibs dahin noch nicht kannte.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr postiv überrascht war, dass der Einstieg gleich so spannend begann und die Spannung sich über das ganze Buch gehalten hat. Es gab immer wieder einzelne Kapitel, wo man es kaum noch ausgehalten hat und am liebsten selbst eingegriffen hätte, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch war bis zum Ende nicht absehbar, wie das Buch enden könnte, da sich die Ereignisse zeitweise dermaßen überschlagen haben, dass man immer wieder gehofft und gebangt hat. Es endet mit einem für mich total unerwartetem Finale und einigen Fragen, die für mich persönlich offen blieben.  Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen und auch das Cover war sehr passend zum Buchinhalt ausgewählt.
Mein Fazit:
Ein absolut spannendes Buch, wo es jede Menge Nervenkitzel und Gänsehautfeeling gibt und man teilweise kaum noch Luft holen mag, wenn der Protagonist mal wieder in Extase ist. Sollte man unbedingt gelesen haben, wenn man dieses Genre mag und man man wirklich mal unvorstellbare Wesenszüge eines Serienmörders erleben möchte. Von mir gibt es dafür 5 Sterne sowie eine knallharte Leseempfehlung.