Sehr spannend und fesselnd, die Vorgeschichte von 'Die Seele des Bösen'

Schrei vor Angst - Dania Dicken

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

In diesem Thriller geht es um die Vorgeschichte der Reihe 'Die Seele des Bösen'. Es wird von Sadies Vater Rick berichtet, der anfangs ein ganz 'normaler' Mann war und geheiratet hat, als seine Frau schwanger war. Während seiner Montage suchte er immer wieder Prostituierte auf und lebte dort seine andere Seite aus. Er entdeckte, dass es ihm sehr viel Spass macht, die Frauen zu strangulieren und schließlich begann er damit, sie umzubringen. Im Laufe der Jahre wurde er noch zweimal Vater. Parallel dazu entführte er viele Frauen und sperrte sie in einer Hütte ein. Dort misshandelte und vergewaltigte er sie, bis er sie schließlich tötete. Nach und nach wurde Rick immer agressiver zu seiner Frau und zu seinen KIndern, bis eines Tages alles eskalierte. Er tötete seine Frau und zwei seiner Kinder. Nur Sadie konnte mit einer schweren Schussverletzung im Rücken überleben. Rick wurde festgenommen und zum Tode verurteilt. Doch sein krankes Hirn hat nicht aufgegeben und der Zufall kam ihm zuhilfe, dass er flüchten und Jagd auf seine eigene Tochter machen konnte.

Ich habe bereits sehr viele Thriller der Reihe 'Die Seele des Bösen' gelesen und Sadie ist mittlerweile wie eine gute Bekannte für mich geworden. Es war sehr schockierend, zu lesen, wie ihr Vater die vielen Frauen misshandelt und getötet hat. Auch dass er vor seiner eigenen Familie nicht Halt gemacht hat, hat mich sehr betroffen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Es ist sehr, sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mir oft Gänsehaut beim Lesen bereitet. Es war sehr interessant für mich, Sadies Vorgeschichte zu lesen und ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe!