Konnte mich leider nicht mitreißen

Der Wald -

Der Wald
von Tibor Rode

"Er" verschickt Samen, du pflanzt sie ein und stirbst. Die Pflanze wächst weiter und tötet auch weiter. Förster und Buchautor Marcus Holland wird bei einer Lesung durch einen Vorfall in die versteckten Ermittlungen der Homeland Security der USA miteinbezogen. Er begibt sich auf die Suche nach dem Menschen, der die Samen mit Pakten an die ganze Welt verschickt hat. Er sucht den Ursprung dieser ungewöhnlichen Pflanze. Ist sie die Urpflanze?

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte an sich interessant fand. Der Plot klang richtig gut und auch die ersten 100 Seiten waren spannend, leider zieht sich ab da die Geschichte sehr und konnte mich dann auch einfach nicht mehr mitreißen. Das Buch ist weder schlecht noch gut, es ist okay. Besonders gut fand ich wie gesagt die Story und auch einige Thrillszenen, z.B. die meisten von Ava. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht begeistern, sie bleiben distanziert und farblos. Ich fand sie auch nicht sympathisch oder ähnliches. Mir fiel es somit schwer dran zu bleiben, weil ich nicht mitfiebern konnte. Am meisten noch mit Ava.
Weiterhin konnte mich der Schreibstil gar nicht für sich begeistern. Ich fand ihn sogar sehr anstrengend durch die vielen Wiederholungen. Es wurden mir auch zu viele Details beschrieben, die für die Handlung völlig unerheblich waren. Daher zieht sich meiner Meinung nach das Buch auch sehr.
Insgesamt hat mir leider auch der Thriller gefehlt. Es gab einige interessante Szenen, aber meist dümpelt die Handlung vor sich hin. Das Buch hat scheinbar nicht meinen Geschmack getroffen.