Rezension

Konnte mich nicht fesseln

Die Nacht des Feuers
von Kjell Eriksson

Bewertet mit 3 Sternen

Für mich ist es das erste Buch des Autors. Ich finde es sehr schade das nirgends auf dem Cover erkenntlich ist das es bereits andere Bände über die Hauptfigur gibt. Normalerweise sollte so etwas immer gut sichtbar sein. Mich hat es jedenfalls enttäuscht, weil ich die Entwicklung der Figuren immer gerne von Anfang an verfolge. 

Ann Lindell ist die Hauptfigur in diesem Krimi und war eine interessante Person. Sie hat eine Alkoholsucht und Ecken und Kanten. Das finde ich eigentlich immmer sehr gut, da es Figuren realistischer macht. Mir viel schon der Anfang des Buchs schwer, da man in die Story reingeworfen wird und zuerst einmal nicht wirklich durch sieht. Das kann wieder an den vorher erschienenen Bänden liegen. Ich kam nicht ins Buch rein und so blieb es auch. Man konnte es lesen aber ich fand auch das einfach die Spannung fehlte. Alles in einem bin ich einfach nicht überzeugt und würde auch kein weiteres Buch des Autors lesen.