Kurzweilige und emotionale Reise nach Irland!

Der Klang eines Augenblicks - Kate Dakota

Der Klang eines Augenblicks
von Kate Dakota

Ich kenne bereits mehrere Liebesromane der Autorin, die kurzweilig, teils auch mit sehr amüsanten Szenen und Dialogen geschrieben sind. Diesmal ist die Handlung in Irland angesiedelt und Kate Dakota nimmt ihre Leser – genau wie in ihren Neuseelandromanen – durch detaillierte stimmige Landschaftsbeschreibungen direkt mit an den Ort des Geschehens. Auch unter diesem Aspekt gesehen habe ich die kleine Irlandreise sehr genossen.

„Der Klang eines Augenblicks“ verknüpft die Liebesgeschichte zwischen der jungen Kanadierin Brittany Baxter und  dem Iren Declan Connolly mit einer Krimihandlung.

Britt kehrt nach über zwanzig Jahren auf die Halbinsel Fanad zurück, wo sie als Kind regelmäßig mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat. Dies aber nicht aus nostalgischen Gründen, sondern weil sie den Tod ihres Vaters, der angeblich dort bei einem Unfall ums Leben kam, aufklären möchte.

Bei ihren Ermittlungen trifft sie Declan, der ebenfalls unter einen dramatischen Verlust leidet.

Die beiden nähern sich einander langsam an.

Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ziemlich vorhersehbar ist, ist dieses Herantasten doch ganz amüsant zu lesen. Die Nebencharaktere der Geschichte, insbesondere Declans Familie, sind ebenfalls sehr sympathisch. Auch hier gibt es –quais als Bonus – eine weitere unterhaltsame kleine Liebesgeschichte.

Der mysteriöse Tod von Britts Vater hat mich ebenfalls gefesselt, hier fand ich allerdings die Auflösung des Rätsels etwas weit hergeholt.

Alles in allem eine sehr kurzweilige und unterhaltsame, emotionale Reise nach Irland!