Kurzweiliger Italientrip!

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Mit ihrem Roman"Kann Gelato Sünde sein?" nimmt uns Autorin Tessa Henning mit auf eine turbulente Reise nach Italien. Wir begleiten Protagonistin Emilia, die zu ihrem sechzigsten Geburtstag ihre "verlorene" Tochter Julia in Italien besuchen fährt, wo diese ein Auslandssemester verbringt. In Italien angekommen muss Emilia nicht nur erfahren, dass Töchterchen Julia die Pläne des Lehramtsstudiums aufgegeben hat, sondern auch, dass diese der Liebe wegen in den Ökotourismus umsteigen will. Mama. ganz Organisationstalent, sieht natürlich sofort die Schwächen dieses Plans...
Aber nicht nur Julias Zukunft, auch Emilias scheint plötzlich in Italien zu liegen, als sie sich in die leer stehende alte Konditorei am Ort verliebt und Hals über Kopf beschließt, dort ein Cafe aufzumachen.
Nur dass sie ausgerechnet an  dem Ort in Italien gelandet ist, der nach den Plänen des dortigen Bürgermeisters zum gesündesten mit den ältesten Einwohnern gemacht werden soll.
Turbulent geht es zu: in beruflicher wie emotionaler Hinsicht erleben Emilia und ihre Tochter Julia ein Auf und Ab, dazu der Kampf mit dem Bürgermeister, die Rebellion der Alten, die lieber Torte essen statt Yoga zu machen - das Buch ist herrlich skurril und unterhaltsam!