Lachen bis die Ärzte kommen bei dieser witzig-spritzigen Lovestory

My Dearest Enemy
von R. S. Grey

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat. Während sie sich eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Daisy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Über Daisy und ihr Konkurrenzdenken und welche Ausmaße dies annimmt kann man nur den Kopf schütteln. Nichtsdestotrotz ist es witzig mitzuerleben auf was für Ideen sie kommt, auch wenn man den Kopf und die Rationalität beim Lesen ausschalten „muss“, wie sich Daisy in ihrem Alter noch so benehmen kann. Aber sonst wäre es ja nicht so unterhaltsam.

Die Chemie zwischen ihr und Lucas stimmt auf jeden Fall, auch wenn sie anfangs wie Hund und Katze sind. Man merkt einfach, dass da mehr zwischen ihnen ist. Der Schlagabtausch zwischen den beiden und ihr Kleinkrieg hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und dann gibt es noch so einige Szenen die zum Dahinschmelzen süß und schön sind, ich sage nur Mails und Videos.

Wer humorvolle Liebesgeschichten liebt, kann hier definitiv nichts falsch machen, denn die Lachmuskeln werden sehr gut trainiert. Ja, Daisys Verhalten erinnert eher an ein Kind statt an eine Erwachsene, aber trotz all ihrer verrückten Ideen war sie mir sympathisch und ich habe sie und Lucas gerne auf ihrem Weg begleitet. 5 von 5 Sternen für diese witzig-spritzige Lovestory.

Fazit:

Eine locker-leichte Lovestory mit viel Witz und Humor, die bestens unterhält. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.