Rezension

Lautlose Nacht

Lautlose Nacht
von Rosamund Lupton

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Geschichte, die uns auf eine Reise mitnimmt in die eisige unerträgliche Kälte und Dunkelheit Alaskas im Winter, aber auch eine Reise in die Seelen- und Gedankenwelt eines kleinen, gehörlosen Mädchens, eines sehr mutigen und tapferen Mädchens, das sich trotz ihrer Behinderung nicht unterkriegen lässt. Als Yasmin und Ruby endlich auf dem Flughafen von Fairbanks, Alaska landen, wissen sie noch nicht, was sie dort erwartet. Ruby freut sich unsagbar auf ihren Dad, und Yasmin auf ihren Ehemann, Matt, der sie dort abholen wollte.

Doch es kommt anders.

Meine Meinung:
Ein mitreißender und tiefgründiger Roman, der einen ins eisige Alaska entführt und in seinen Bann zieht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sehr flüssig. Die Handlung war spannend und fesselnd, auch der Spannungsbogen wurde im Laufe der Geschichte stetig gesteigert. Die Charaktere waren realistisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.