Rezension

Lehrermacken

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nicht nur Schüler sind für Anekdoten gut, auch Lehrer bringen immer wieder Skurriles zu Tage. Auch wenn meine eigene Schulzeit bereits lange zurück liegt kommt mir doch so einiges bekannt vor. Lehrer scheinen generationsübergreifend und seit Jahrzehnten die gleichen Macken zu haben. Lehrer sind auch nur Menschen, mit allen Fehlern und Besonderheiten und sie stehen immer im Rampenlicht, jedes Missgeschick wird notiert und von den Schülern ausgenutzt und notiert. Auch wenn manche Anekdoten reichlich überzeichnet wirken, so könnten sie schon den Alltag widerspiegeln. Sehr humorvoll und amüsant geschrieben.