Rezension

Unterhaltsam für zwischendurch

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Bewertet mit 3 Sternen

„Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!: Die lustigsten Storys über Lehrer“ bieten eine Sammlung mal mehr mal weniger interessante und witzige Sprüche und Anekdoten über Lehrkräfte. Dabei wird alles aus dem Schultag der Lehrer herausgeholt und so manche Begebenheit kennt wahrscheinlich jeder. Der Fokus liegt dabei nicht ausschließlich darauf, besonders witzige Begebenheiten zu schildern, viele sind auch ernst und teilweise sogar tragisch. Hier vermutet man beim Titel tatsächlich doch etwas anderes, auch wenn das Buch stellenweise durchaus unterhalten kann. Die Kommentare der Autorin, die zwischendurch immer mal wieder eingestreut waren, fand ich als unnötig.

Im Großen und Ganzen ein unterhaltsames Buch, welches man sicherlich immer mal zur Hand nehmen kann. Aber man verpasst auch keine großartigen neuen Erkenntnisse oder Begebenheiten.