Rezension

Lehrreiche Geschichte über die Realität von schwarzen Menschen

The Hate U Give - Angie Thomas

The Hate U Give
von Angie Thomas

Die Geschichte ist so realistisch gehalten wie sonst nur die wenigsten. Sie ist zwar erfunden aber dennoch so erzählt als ob die Autorin es selber erlebt habe. Als junge Person will ich aktiv dazu beitragen Rassismus zu bekämpfen aber ich wusste nie wie, weil ich dieses Problem nicht selber erlebe. Das Buch hat mir klar gemacht, das die Menschen, die es selber alltäglich erfahren, bereits darüber reden und wir ihnen bis jetzt nur nicht zugehört haben, was wir habe hätten tun sollen. Daher müssen wir jetzt anfangen zuzuhören und auf Forderungen und Kritik eingehen müssen beziehungsweise gemeinsam Wege suchen das Problem zu eliminieren. 

Eine großartige Geschichte mir sehr vielen Gefühlen.