Leider nicht so gut wie Band 1

King of Pride -

King of Pride
von Ana Huang

Isabella Valencia ist Barkeeperin in dem exklusiven Valhalla Club. Kai Young, angehender CEO des Young-Familienunternehmens, ist Teil des Clubs. Beziehungen zwischen Angestellten und Club-Mitgliedern ist strengstens verboten, womit schon das erste Hindernis bevorsteht. Ein zweites ist, dass die Wahl des CEOs bald bevorsteht und Kai sich damit gerade keine Skandale leisten kann. Der Meinung ist auch seine Mutter, die diese Beziehung nicht gutheißt. Das hindert sie nicht, dennoch Interesse aneinander zu zeigen und sich näherzukommen.

Ich bin mit den Charakteren ehrlich gesagt nicht so richtig warm geworden. Ich mochte es zwar, dass die sich immer wieder neckten. Aber mir fehlten bei der Beziehung die Funken und einfach die Chemie. Es war oberflächlich. Isabella zweifelt extrem an sich selbst und sucht immer noch ihre Berufung. Ihr Durchhaltevermögen lässt zu wünschen übrig. Mit Notlügen verschafft sie sich Zeit, aber dann zieht sie es doch nicht durch. Das fand ich anstrengend. Außerdem ging es bei ihr immer nur um das eine Thema. Es wurden teilweise sogar Szenen konstruiert, um wieder so eine Situation hervorzurufen. Das fand ich ehrlich gesagt etwas unnötig. Kai fand ich ziemlich blass. Erst als er eifersüchtig wurde, ist er mir mehr im Gedächtnis geblieben. Das fand ich nämlich echt süß.

Was dagegen gar nicht so süß war, wie die das Thema Beziehung angegangen sind. Einerseits wollten die vorsichtig sein, aber dann suchen die sich auf jeder Veranstaltung heimlich eine Ecke, wo die rummachen? Also, dass das schief geht, war doch wohl klar? Generell wurden mir die intimen Szenen zu viel, seit die sich nähergekommen sind. Möglicherweise fand ich es auch deswegen so oberflächlich.

Die Story fand ich sehr vorhersehbar. Die Wendungen waren, bis auf einen, kaum überraschend. Fand ich etwas schade. Besonders dieses Drama am Ende ist doch nun wirklich überholt. Du bist zu gut für mich, es funktioniert nicht. Aber kaum läuft es, dann doch wieder wollen? Verstehe ich nicht. Auch der Kampf um den CEO-Posten war nichts, was mich gefesselt hat. Schade.

Fazit:

Nach dem ersten Band, den ich wirklich sehr geliebt habe, bin ich mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Leider reicht dieser Band nicht ansatzweise an den ersten heran. Die Charaktere hier sind blass und anstrengend. Die Story vorhersehbar und nicht fesselnd. Es ist nett für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Hoffe der nächste Band wird wieder besser.

3/5 Sterne