Lesenswerte Rockstar Romance

My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

My Perfect Ruin
von Cherrie Lynn

Hat mir richtig gut gefallen

Ich habe gerade einige Rockstar Romances gelesen, und so war ich auch beim Klappentext von My Perfect Ruin sofort neugierig geworden. Die Autorin Cherrie Lynn hat mich hier definitiv nicht enttäuscht, denn ich bin ganz begeistert von diesem Buch.

Elijah Vance ist ein gefeierter Rockstar, der kurz vor seiner neuen Tour steht. Diesmal will er seine beiden kleinen Söhne Seger und Dylan für zwei Monate mit auf den Trip nehmen. Seine Exfrau Heidi ist darüber gar nicht erfreut und drückt ihm Iris aufs Auge, die Nanny der Jungs. Iris soll natürlich für das Wohlergehen der Kinder sorgen, aber auch als Spionin für Heidi fungieren. Das ahnt Elijah sofort und steht der zurückhaltenden Iris sehr ablehnend gegenüber. Und auch Iris könnte sich tausend schönere Dinge als diese Tour vorstellen.

Natürlich hält diese Ablehnung nicht wirklich lange an und zwischen den beiden Protagonisten entspinnt sich eine romantische Liebesgeschichte.

Dabei hat mir besonders gefallen, dass die Autorin den Figuren Zeit und Raum lässt, sich langsam anzunähern und zu entwickeln. Dadurch wirkt das Ganze nachvollziehbarer und authentischer. Ich finde auch das Setting und das Leben im Tourbus realistisch dargestellt und sehr gut gelungen.

Beide Charaktere haben mit Verletzungen aus der Vergangenheit zu kämpfen, die ihr Verhalten in der Gegenwart immer noch beeinflussen. Vor allem Iris hat durch ihr strenges Elternhaus kaum Selbstwertgefühl. Umso wertvoller sind die Szenen, in denen auch sie einmal Kontra gibt. In ihrem Job als Nanny geht sie total auf und es ist herzerwärmend, welche enge Bindung sie zu den ihr eigentlich fremden Kindern hat. Die Wandlung ihrer Loyalität zu Heidi erfolgt ebenfalls langsam und wirkt deswegen glaubhaft.

Die Chemie zwischen den Protagonisten harmoniert wunderbar und ich hatte viel Freude beim Lesen dieser romantischen Lovestory.

Der Schreibstil von Cherrie Lynn liest sich locker und leicht. Und auch wenn das Ende natürlich vorhersehbar ist, bleibt die Handlung doch bis zum Schluss spannend.

Ich kann für diese unterhaltsame und wunderschöne Rockstar Romance nur volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung geben.