liebenswerte Protagonisten und schönes Setting

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und da ich die Autorin bis jetzt noch nicht kannte, entschied ich mich für dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht, verständlich, flott, humorvoll, locker und flüssig zu lesen, aber auch der Spannungsbogen wurde sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin führt den Leser auf eine Reise nach Sylt, mit liebenswerten Charakteren und tierischen Protagonisten.
Jana soll auf den Hund ihrer Schwester Nele aufpassen und da sie zurzeit keinen Job hat, ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, fährt sie nach Sylt mit James. Jana, die eigentlich keine Hunde mag, tut sich mit der Erziehung und dem Aufpassen von James sehr schwer, bis sie auf Frank trifft, der eine Hündin namens Paula hat. Das Chaos ist vorprogrammiert.
Eine liebenswerte, interessante und teils humorvolle Geschichte, bei der einmal Hunde als Protagonisten sind. Wird Jana aber auch ihr Glück wieder finden?
Mein Fazit: Eine liebenswerte, humorvolle Geschichte, über Hunde, Liebe und neue Wege gehen. Wunderbare, sympathische Charaktere und knuddelige Protagonisten. Schönes Setting und leichten, lockeren und flotten Schreibstil. Lesenswert.