Rezension

ein Glücksroman

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

          Jana 43, gerade arbeitslos und vom Freund verlassen soll für ihre Schwester Nele auf den Hund James aufpassen. Für zwei Monate und das auch noch auf Sylt.
Jana mag keine Hunde und die Insel Sylt schon gar nicht. James merkt natürlich, daß sein neues "Frauchen" abgeneigt ist und macht ihr das Leben schwer. Es kommt sogar soweit, daß Jana mit ihm in die Hundeschule muß. Der Trainer dort ist ein Griesgram sondergleichen...

Der Glücksroman ist wunderbar stimmig, sehr flüssig zu lesen. Die Insel Sylt ist wunderschön beschrieben. Ich dachte wirklich, ich bin im Urlaub. Jana ist eine tolle Protagonistin! James selber ist einfach zum Knuddeln!
Ich habe sehr viel gelacht und die Lesestunden genossen!