absolut unterhaltsamer Frauenroman

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

sehr unterhaltsamer Frauenroman für entspannte Lesestunden und ein wenig Urlaubsfeeling

Jana hat die 40 überschritten und muss jetzt in der Mitte des Lebens nochmals neu anfangen, da sie sowohl ihren Job als auch ihren Partner verloren hat. Ihre hochschwangere Schwester überredet sie mit dem Neufundländer James in ihre Ferienwohnung auf Sylt zu gehen und dort sozusagen für einige Wochen Hundesitting zu machen. Jana hat bisher keine Erfahrung mit Hunden. So kommt es, dass sie vor Ort nicht nur die Bekanntschaft des Tierarztes, sondern auch eines Hundetrainers machen muss….

Ich mag den locker-leichten und unterhaltsamen Schreibstil von Claudia Thesenfitz. Und auch diesmal wusste sie mich richtig zu begeistern. Das ist absolut humorvoll geschrieben und enthält trotzdem auch eine große Portion Romantik, sowie eine Prise Tiefgang. Genau die richtige Mischung für entspannte Lesestunden. Ich habe mich oft köstlich über Jana und James amüsiert. Und beim Lesen merkt man wie viel Ahnung die Autorin von Hunden hat, und man merkt ihr die Tierliebe richtig an.

Ein Roman, der einem beim Lesen automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und entspannte Lesestunden beschert.