Lips don't lie

Lips Don't Lie - Ginger Scott

Lips Don't Lie
von Ginger Scott

AUSSERGEWÖHNLICHE CHARAKTERE MIT HERZ.
Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, denn sie klang so anders als vieles, was aktuell erscheint – und ich wurde nicht enttäuscht.

Um was geht es?
Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

Meine Meinung.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll – ich fand das Buch von der ersten Seite an einfach nur toll und es wurde immer besser und besser. Für mich stimmt bei dieser Geschichte alles. Ich liebe die Protagonisten, die Story und den Schreibstil. Ihr merkt, ich bin wirklich begeistert und werde im Folgenden versuchen meine Gedanken zu ordnen.

Fangen wir mal bei den Protagonisten an. Riley ist für mich eine unfassbar tolle Frau. Sie ist endlich mal ein Charakter, der komplett aus der Reihe tanzt und mich so oft überrascht hat. Ihre Art und ihr Mut sind Dinge, die ich wirklich bewundere. Sie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen und ich hätte sie – auch wenn es blöd klingt – am liebsten als meine Freundin. Ja, ich glaube ein Mädchen wie Riley kann alles schaffen, was sie möchte. Ihre starke Kämpfernatur hat die Autorin auf eine Art und Weise dargestellt, wie ich es selten in dieser Art von Büchern gelesen habe. Auch Lauren als Nebencharakter ist so sympathisch und passt wie die Faust aufs Auge zu Riley.

Und dann haben wir da noch Tristan. Nach außen wirkt er mürrisch und angsteinflößend, aber innen sieht es ganz anders aus. An dieser Stelle möchte ich gleich mal ein unheimlich großes Lob an die Autorin verteilen, denn sie hat sowohl Tristan als auch Riley wirklich eine Seele gegeben. Die Gedankenwelt der Beiden ist richtig toll geschrieben und gibt einen großen Einblick in die Gefühle von ihnen. Tristan macht für mich eine Entwicklung durch, die wahrscheinlich nicht jeder geschafft hätte. Er wächst mit allen Hürden und gibt nicht auf. Für mich sind Riley und Tristan wirklich das perfekte Paar.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie von Anfang an einen sehr spannenden Hauch hatte. Man hat immer mehr von Tristan und seiner Umwelt erfahren und mitgerätselt, wann Riley es erfährt und vor allem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie das zusammenpassen soll und was passiert. Ich für meinen Teil konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht durchgesuchtet. Auch das Ende hat für mich einfach perfekt zu dieser Geschichte und Riley und Tristan gepasst. Ich hoffe sehr, dass wir von der Autorin noch ganz viel hören beziehungsweise lesen werden.

FAZIT.
Lesen, lesen, lesen! Ich habe nichts auszusetzen und bin so froh, dieses Buch in meinem Regal stehen zu haben. Eine außergewöhnliche Story mit Charakteren, die Pepp und Mut haben. Einfach nur toll zu  lesen. Für mich ein kleines Highlight in meinem bisherigen Lesejahr.

Bewertung: 5+ von 5 Lesezeichen.