Rezension

Louisa kann es nicht lassen

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Mordsmäßig angetrunken lautet der Titel des achten Bandes der Louisa Manu Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses Mal geht es um den Tod eines Funkenmariechens und wieder einmal gerät Louisa unfreiwillig in einen Mordfall.

 

Die Geschichte rund um Louisa und ihre Lieben wird humorvoll erzählt und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Nicht nur Louisa sorgt für Aufregungen, auch ihre Schwester sowie Trudi mischen wieder gut mit. Die Dialoge sind gewohnt witzig und sorgten bei mir zu mehr als einem Lacher und Schmunzler. Obwohl es bereits der achte Fall ist, wird die Geschichte nicht wiederholend erzählt. Die Autorin schafft es immer wieder neue Szenen und Abenteuer für Louisa zu schaffen ohne mich zu langweilen.

 

Um einen größtmöglichen Lesegenuss zu haben, sollte man die Reihe von Anfang an Lesen um die Entwicklungen der einzelnen Akteure besser mit zu bekommen und zu verstehen.