Man taucht ein in die Vorweihnachtszeit

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Iona und ihre beiden Freundinnen sind in Weihnachtslaune. Sie müssen auch sich entscheiden wie es mit ihrem Unternehmen weitergeht. In dem ganzen Trubel stolpert auch noch der Witwer Mads Eriksson rein.

Mein Fazit:
Dies ist auch wieder einer dieser „Wohlfühl“-Romane. Das Buch bringt schon die Vorfreude auf Weihnachten ins eigene Zuhause!
Iona möchte so gerne einen Partner an ihrer Seite. Da eine Partneragentur ihr auch kein Glück gebracht hat, hat sie aufgegeben. Als sie Mads begegnet funkt es sofort. Aber Mads kommt nicht allein: Er hat eine sechsjährige Tochter!
Seine Frau Gill hat er gerade vor knapp einem Jahr in der Weihnachtszeit verloren und er trauert noch. Dies konnte ich teils nachvollziehen, aber manchmal war seine Tochter schneller im nach Vorne schauen wie er. Gerade da seine Frau schon mehrere Jahre gegen den Krebs kämpfte! Bin ich hier vielleicht zu zynisch? Denn wenn jemand an Krebs erkrankt, muss man sich mit dem Thema sterben auseinandersetzen. Dass dies keiner gerne tut, ist klar! Aber gerade wenn ein Kind im Spiel ist, muss ich auf alles gefasst sein.
Aber ein Buch muss nicht logisch sein und jeder reagiert anders! Deshalb kann ich meinen Kritikpunkt nicht wirklich berücksichtigen! Denn bei der Trauer lässt sich nicht vorschreiben wie man einen Verlust verarbeitet. Seine Zerrissenheit war gut beschrieben und man konnte es nachvollziehen. Seine Tochter tat sich hier schon schwer, aber sie schloss Iona gleich in ihr kleines Herz.
Iona ist die Familie wichtig, warum es hier Spannungen gibt wird nach und nach erzählt. Aber ihre Freundinnen waren super! Sie sind da und stehen ihrer Freundin zur Seite.
Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen und es war eine Freude gedanklich durchs winterliche New York zu schlendern!

Das Cover ist wunderschön und sehr stimmig! Passt perfekt zum Buch! Dies war mein erstes Buch der Autorin! Wird aber hoffentlich nicht mein Letztes sein! Bitte mehr davon!