Schönes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtscafé in Manhattan - Katherine Garbera

Das Weihnachtscafé in Manhattan
von Katherine Garbera

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt. Für die meisten Menschen beginnt eine fröhliche Zeit, jedoch nicht für Hotelchef Mads Eriksson. Vor einem Jahr hat er seine Frau verloren und ist mit seiner sechs-jährigen Tochter alleine. Die kleine Sofia glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an Wunder. Eines Tages trifft er im Candied Apple Café auf Iona, die das Café mit ihren Freundinnen führt. Die Mads und seine Tochter freunden sich mit Iona an und vielleicht schafft sie es ihnen den Weihnachtszauber zurückzubringen.

Dieses Weihnachtsbuch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt super zum Inhalt und gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte. Diese ist schön geschrieben und man bekommt von allen Charakteren ein klares Bild. Iona und ihre Freundinnen sowie Matts und Sofia waren alle toll beschrieben und auch die Umgebung und vorallem die Weihnachtseltemente waren schön eingearbeitet. Das Café der Freundinnen bringt einen dazu den einen oder anderen Keks oder Praline zu naschen. Das Buch kann man perfekt um Weihnachten herum lesen, denn man wird in eine romantische, weihnachtliche Geschichte entführt die auch einen Ticken ernsthaftigkeit hat.