Rezension

Mangel an Beweisen

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Dr. Leon Winter arbeitet nun schon seit längerem als Pathologe im provencialischen Le Lavandou, doch sein Vorgesetzter Bayet versucht mit allen Mitteln, ihn los zu werden. Er bekommt als Praktikant Dr. Bodin an die Seite gestellt, der zwar unfähig, jedoch der Sohn eines einflussreichen Ärztefunktionärs und dadurch der Protege seines Chefs ist. Als das Gericht in Toulon einen Kindermörder aus Mangel an Beweisen freilassen muss, steht ganz Le Lavandou unter Spannung.
Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben, auch, wer die ersten Bände nicht kennt, kann der Handlung und den beteiligten Personen problemlos folgen. Einen großen Teil nimmt die wunderschöne Landschaft der französischen Provence ein. Sehr gut geschrieben.