Spannung in der Provence

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

In Le Lavandou hat die Sommersaison gerade begonnen. Für die Einwohner von Le Lavandou gibt es aber nur ein Thema: die Freilassung von Paul Simon, der seine Tochter auf dem Gewissen hat. Nun wurde das Urteil wegen unzureichender Beweise aufgehoben. Der Fall wird neu aufgerollt, und Isabelle und Leon beginnen zu ermitteln.

Meinung:

Dies war mein erstes Buch mit dem Ermittler Leon Ritter und bin begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Die Charaktere sind facettenreich und kommen authentisch rüber. Leon Ritter ist ein sehr starker Charakter, der auch mal seinem Chef die Stirn bietet. Auch ist er ein sehr guter Beobachter und greift auch mal zu anderen Ermittlungsmethoden. Die Beschreibungen der Handlungsorte sind sehr bildhaft wiedergegeben und man fühlt sich mittendrin in dieser tollen Landschaft. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Es gab viele überraschende Wendungen, die die Spannung auch noch mal erhöht hat. Das Ende war überraschend, nicht vorhersehbar und es blieben keine Fragen offen.

Mich hat das Buch gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Ein super spannender Krimi, eine wundervolle Kulisse – kann ich nur empfehlen.