Mein erstes, aber wohl auch mein letztes Buch von ihr.

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Karina hat ihren ganz eigenen Lebensstil und den mag sie auch beibehalten. Ein Mann gehört nicht dazu – zumindest nicht immer und wenn, dann muss es schon passen und er muss nach ihrer Pfeife tanzen. Als jedoch der mysteriöse Kael in ihr Leben tritt ändert sich das und Karina findet sich ganz woanders wieder …

Karina ist eine Businessfrau. Der Mann, der zu ihr passt, muss eigentlich erst noch geschaffen werden. Männer sind für sie Objekte, die sie gebraucht und dann nach Gebrauch wieder wegstellt. Eine Beziehung kommt für sie gar nicht in Frage, passt auch gar nicht zu ihr. Sie ist kühl, scheint keinerlei Emotion zu haben und strahlt auch genau das aus.

Doch dann tritt Kael in ihr Leben, der sie mit seiner freundlichen Art anzieht. Zugleich ist er noch ziemlich attraktiv, aber auch er hat Geheimnisse, die Karina besser nicht erkundet hätte.

Wenn man das von mir Geschriebene so liest, könnte man meinen: WOW, das Buch MUSS ich einfach haben! Und, ja, genau so dachte ich auch. Insbesondere, da ich schon so viel über die Autorin gelesen habe und bislang nicht in den Genuss ihrer After-Reihe gekommen bin. Doch da die so in den Himmel gelobt wurde, dachte ich: Hey, fang einfach mal hiermit an! Das Cover hat mich auch schon mächtig gereizt! Dieses matte und zugleich edle schwarz, dann diese gold glitzernden Sterne und die wunderschöne Schrift, schlicht und doch edel. Nein, eigentlich bin ich keine reine Coverkäuferin, aber das hätte mich tatsächlich im Laden angezogen.

Ja, ich habe sehr viel von dem Buch erwartet, war total gespannt auf die Geschichte und war doch schon nach den ersten paar Kapiteln ernüchtert. Der Charakter der Karina hat mich regelrecht genervt, der Schreibstil von Anna Todd ist gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs fesselnd. Bereits nach den ersten Kapiteln hat sich die Geschichte für mich einfach nur in die Länge gezogen, einen roten Faden habe ich nicht finden können und irgendwann hat es auch gar keinen Spaß mehr gemacht, weiter zu lesen.

Tatsächlich hatte ich mehr erwartet – sehr viel mehr! Die Entwicklung zwischen Karina und Kael liest sich ziemlich zäh, die abgehackten und kurzen Kapitel tun ihr übriges dazu. Und dann – BÄM – es schien, als sei ich in einer anderen Geschichte und die beiden waren Feuer und Flamme füreinander, die Leidenschaft brodelte nur so. Als seien ein paar Kapitel zwischendrin abhanden gekommen.

Für mich war es das erste Buch von Anna Todd, doch nach diesem Auftakt einer neuen Reihe wohl auch leider das letzte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich noch überzeugen kann. Mit diesem Buch hat sie es leider nicht geschafft. Die Geschichte als solche hätte Potential, doch sie konnte mich weder begeistern noch richtig fesseln.