The brightest stars attracted

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Für mich ist der Stern leider abgestürzt :(

WO IST DIE ANNA TODD, DIE ICH LIEBE?
„The Brightest stars attracted“ ist der Auftakt einer Trilogie und erzählt die Geschichte von Kael und Karina. Ich persönlich wurde leider ziemlich enttäuscht…

Nachdem ich die After Reihe von Anna  Todd geliebt habe und auch sie als Autorin einfach super sympathisch finde, habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Vorab habe ich schon einige kritische Stimmen gehört, aber ich dachte mir, ich mache mir mal selber ein Bild. Denn eigentlich dachte ich, dass bei Anna Todd gar nichts schief gehen kann…

An dieser Stelle käme jetzt eigentlich eine Zusammenfassung des Inhalts. Aber ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, denn ich suche immer noch den Sinn beziehungsweise den Inhalt des Buches. Für mich wurde in diesem Buch einfach nichts vermittelt. Es kam nichts an bei mir. Die Geschichte plätschert ohne jegliche Spannungsbögen vor sich hin. Es waren so viele Stellen dabei, bei denen ich am liebsten schreien wollte.

Eigentlich geht es um Karina und Kael. Karina ist von Beruf Masseurin und dort lernt sie auch Kael kennen. Der wiederum kennt ihre beste Freundin Elodie. Von Anfang an fand ich Kael als Charakter einfach nur super anstrengend. Dieser Kerl hat wahrlich Aggressionen in mir ausgelöst. Er redet keinen Ton, antwortet nur einsilbig auf Fragen und sonst ist er wirklich stumm wie ein Fisch. Ich finde, nicht jeder Mensch muss reden wie ein Wasserfall, aber für ein Buch ist das wirklich super anstrengend. Die ganze Zeit dachte ich mir immer: Mein Gott, jetzt mach‘ doch bitte mal den Mund auf und rede.

Karina ist für mich auch eher unscheinbar. Sie nimmt alles hin, was man ihr sagt, sie fragt nie nach, wundert sich selten über komische Vorfälle – oder ignoriert diese. Hier fehlen mir einfach der Charakter, die Leidenschaft und auch das Gefühl.

Zudem finden auch keinerlei Twists statt. Am Ende des Buch passiert dann noch eine Wendung, aber selbst bei dieser dachte ich mir jetzt: okay und jetzt? Ich finde es fehlt komplett der rote Faden, der das Buch zusammenhält. Ich konnte keinerlei Haupthandlung erkennen, die Geschichte springt von Szene zu Szene, ohne jemals was zu vermitteln. Zum Ende hin finde ich werden dann noch einige Klischees eingeworfen, die für mich absolut nicht hätten sein müssen.

FAZIT.
Es tut mir so leid, dass ich so empfinde, denn ich hätte das Buch wirklich gerne genauso geliebt wie die After Reihe. Ich persönlich werde nicht mehr weiterlesen, da ich mir den Eindruck von Anna Todd nicht kaputt machen lassen möchte. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass sie das gar nicht geschrieben hat, ich kann mir das wirklich so gar nicht erklären. Bei der nächsten Reihe von ihr bin ich wieder mit am Start. Von mir gibt es dieses Mal leider keine Empfehlung.

Bewertung: 2 von 5 Lesezeichen.