Rezension

NA mit unerwartetem Verlauf, leider jedoch nicht unbedingt überzeugend

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Bewertet mit 3 Sternen

Das war nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Irgendwie aber auch ganz interessant – mal was anderes.

Ich bin total unschlüssig.

Nicht zuletzt wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen aus der Community stand „Still Broken“ von April Dawson auch so lange ungelesen in meinem Regal.

Aber jede Geschichte hat seine Chance verdient.

 

Die Story lässt sich leicht lesen, durch den einfachen und flüssigen Schreibstil.

Hauptsächlich erlebt man die Story aus der Perspektive von Norah.

 

Zu Beginn war ich auch wirklich begeistert.

Ja, typisches New Adult, und natürlich wurden auch die klassischen Klischees bedient: geheimnisvoller Aufreißer-Bad-Boy, und ein Mädchen, für das er sein Leben verändert …

Eigentlich das, was ich gerne lesen.

 

Norah und Max fand ich als Pärchen zwar ganz süß.

Leider bin ich mit ihnen jedoch nicht so ganz warm geworden.

Sie bleiben mir insgesamt zu blass und gesichtslos.

 

Trotz des guten Beginns, fand ich die Handlung in der ersten Hälfte nicht so packend.

Doch gab es einige unerwartete Wendungen, die durchaus fesselnd und vielversprechend waren.

 

Die überraschendste und weitreichendste kam ca. ab der Hälfte und ging mit einem Zeitsprung einher.

Die Story schlug eine Richtung ein, die ich nicht habe kommen sehen, und nahm auch mehr Fahrt auf.

Ehrlicherweise muss ich jedoch gestehen, dass ich das Buch wohl nicht gelesen hätte, wenn ich gewusst hätte, welchen Lauf sie nimmt ...

Es war im Bereich NA definitiv etwas, was man nicht so oft findet.

Ich fand es allerdings auch ein bisschen weit hergeholt und abenteuerlich …

 

Für mich war es ein NA-Roman mit einem unerwartet-interessanten Verlauf,

der mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte …

 

3 von 5 Sterne ...